(© Ulrike Matschinske)

Freitag, 26. Mai 2023
|
16:00 - 19:00 Uhr

Wildkräuterwanderung und Fermentierungsworkshop

mit Alexis Goertz von Edible Alchemy
Seminar/Bestimmungskurs
Neukölln
Kinder, Jugendliche, Erwachsene
Interessierte

Auch mitten in der Stadt wächst Essbares und Pflanzen mit heilender Wirkung. Zwischen Pflastersteinen, am Wegesrand, in Hinterhöfen, in Kleingärten, auf Brachflächen, in Parks und auf Friedhöfen findet man Echte Kamille, Löwenzahn, Bärlauch, Spitzwegerich, Taubnessel, Scharbockskraut, Knoblauchrauke, Hirtentäschel, Vogelmiere oder Beifuß. Die Pflanzen sollten behutsam gesammelt werden, da sie eine wichtige Nahrungsquelle und Lebensraum sind für Wildbienen, Schmetterlinge und Vögel. Alexis Goertz von Edible Alchemy wird mit uns durch den Spore Garten und die angrenzenden Parks gehen und anschließend wird sie uns zeigen, wie wir Pflanzen und Kräuter durch Fermentation haltbar machen können.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen Warum Artenkenntnis wichtig ist
https://spore-initiative.org/de/programm-in-berlin/besuchen-und-mitmachen/wildkrauterwanderung-und-fermentierungsworkshop

Weitere Termine:

Für:
Kinder, Jugendliche, Erwachsene

Niveau:
Interessierte (kein Vorwissen nötig)

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Spore Initiative

Ort/Treffpunkt:
Neukölln, Hermannstraße 86, 12051 Berlin, Wir treffen uns um 16 Uhr im Spore Garten. Du musst dich zur Teilnahme nicht anmelden und kannst einfach vorbei kommen.

Anfahrt:
U Leinestr. (U8) | S+U Hermannstraße (S8, S41, S42, S45, S46, S47, S85, U8, Bus 246, 277, 377, M44)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren