Bache mit Frischlingen (© Matteo Schölzel)

Am Wochenende an Feiertagen, in Schulferien | Uhrzeit variiert je nach Wetter/Jahreszeit

Auf den Spuren der Wildschweine

Wir begeben uns in die Welt der urbanen Wildtiere
Führung
Steglitz-Zehlendorf
Kinder, Erwachsene, Familien
Interessierte, Einsteiger*innen

Wir begeben uns in die Welt der urbanen Wildtiere, vor allem auf der Suche nach Wildschweinen, die mittlerweile oft in Berlin anzutreffen sind. Wenn möglich werden wir in der Dämmerung aufbrechen, um eine größere Chance zu haben, Wildschweine, aber auch Mufflon, Reh, Fuchs und andere Tiere zu Gesicht zu bekommen. Auf der etwa zweistündigen, privaten Tour erfahrt ihr alles Wissenswertes über das Wildschwein. Wir werden Spuren lesen, die Artenkenntnis verbessern und mit etwas Glück die Tiere auch beobachten können. Am Ende würde ich mich sehr über eine Spende freuen, damit zukünftige Projekte realisiert werden können.

Bitte beachtet, dass ich für keine Sichtungen der Wildtiere garantieren kann.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen Warum Artenkenntnis wichtig ist
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Kontaktperson:
Matteo Schölzel
0171 613 6744
wildtiertourenberlin@gmail.com
Bitte per E-Mail melden! Dann besprechen wir genaueres.

Weitere Termine:

Für:
Kinder, Erwachsene, Familien

Niveau:
Interessierte (kein Vorwissen nötig)
Einsteiger*innen (Grundlagenwissen erweitern)

Leitung:
Matteo Schölzel

Kosten:
Ich würde mich sehr über eine Spende freuen, damit ich zukünftige Projekte finanzieren kann.

Bitte mitbringen:
robuste/wetterfeste Kleidung; wenn möglich Fernglas

Wo findet es statt?

Anbieter:
Matteo Schölzel

Ort/Treffpunkt:
Steglitz-Zehlendorf, Wannsee, 14129 Berlin, genauer Treffpunkt nach Buchung!

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren