Feldlerche (© Freilandlabor Britz e.V., Eckhard Baumann)

Samstag, 27. Mai 2023
|
11:00 - 13:00 Uhr

Feldlerche, Neuntöter und Turmfalke auf dem Tempelhofer Feld

Führung
Neukölln
Erwachsene
Interessierte

Die vogelkundliche Tour führt uns über die Wiesen des Tempelhofer Feldes. Regelmäßig jagt hier der Turmfalke, indem er rüttelnd seine Beute am Boden ausspäht. Die Feldlerche brütet noch, ihr ausdauernder Gesang ist zu hören. Mit etwas Glück entdecken wir auch den Neuntöter, der Mitte Mai aus dem Winterquartier zurückgekehrt ist.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen Warum Artenkenntnis wichtig ist
ANMELDUNG ERFORDERLICH
030 90 277 3000
vhs@ba-ts.berlin.de
https://www.berlin.de/vhs-tempelhof-schoeneberg/
Anmeldung bei der VHS
Kursnummer TS104.082F

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene

Niveau:
Interessierte (kein Vorwissen nötig)

Leitung:
Inga Böttner

Kosten:
6,60 € | ermäßigt 4,80 €

Bitte mitbringen:
Fernglas

Wo findet es statt?

Anbieter:
Freilandlabor Britz e. V.

Kooperationspartner:
Volkshochschule Tempelhof-Schöneberg

Ort/Treffpunkt:
Neukölln, Columbiadamm 124, 10965 Berlin, Haupteingang Columbiadamm, rote Verkaufssäule

Anfahrt:
Friedhöfe Columbiadamm (Bus M43)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren