Stromleitung (© Couleur, CC0, Pixabay)

Samstag, 08. April 2023
|
11:00 - 12:00 Uhr

Erneuerbare Energien

Führung
Steglitz-Zehlendorf
Jugendliche, Erwachsene

Über den Begriff "Erneuerbare Energien" wird aktuell in der Presse viel berichtet. Deshalb war es für das Energie-Museum auch eine wichtige Maßnahme vor geraumer Zeit einen Fachbereich "Neue Technologien" einzurichten.
Im Ausstellungsbereich haben wir u.a. eine Brennstoffzellen-Anlage, eine Wärmepumpe und einen Stirlingmotor. Diese Exponate sind teilweise im EMB konstruiert worden. Das gleiche gilt für eine Synchronisier-Einrichtung, die zwar nicht den erneuerbaren Energieen zuzuordnen ist, aber die Vorführung doch eine interessante Ergänzung darstellt. Weiterhin wird auch das Thema Solartechnik, Windenergie, Wasserstoff betrachtet. Wo liegen hier die Vor- und Nachteile? Was ist zu beachten? Wie sieht hier die Planung für die nächsten Jahre aus? Was muss getan werden, um diese Maßnahmen in dem vorgegebenen Zeitplan zu realisieren?

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
https://energie-museum.de/willkommen-beim-emb

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Kosten:
Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen


Wo findet es statt?

Anbieter:
ENERGIE-MUSEUM Berlin, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Steglitz-Zehlendorf, Teltowkanalstr. 9, 12247 Berlin, Energie-Museum Berlin

Anfahrt:
Teltowkanalstr. (Bus 186, 283)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren