(© Museum für Naturkunde)

Mittwoch, 10. Mai 2023
(Dieser Termin ist bereits abgelaufen.)

Fortbildung des Museum für Naturkunde für Berliner Sekundarschullehrkräfte

Vortrag
Mitte
Lehrkräfte und Erzieher*innen

Ein gemeinsames Fortbildungsangebot des Museums für Naturkunde Berlin und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie.

In dieser Fortbildung werden die Ziele, Methoden und didaktischen Ansätze der Bildung und Vermittlung am Museum für Naturkunde vorgestellt. Zudem lernen die Teilnehmenden einige museumspädagogischen Angebote für Sekundarschulklassen kennen. Im Anschluss findet eine Führung durch die Ausstellung statt.

Interessierte Lehrkräfte der öffentlichen Berliner Schulen können sich zu den einzelnen Veranstaltungen unter Fortbildungen Berlin anmelden. Zuvor ist eine Registrierung notwendig.

Für Studierende, Lehrkräfte, Erzieherinnen und Erzieher sowie Fachkolleginnen und -kollegen bietet das Museum noch weitere Fortbildungen zu verschiedenen Themen an.

MEHR ANZEIGEN

ANMELDUNG ERFORDERLICH
https://fortbildungen.berlin/training/111389

Für:
Lehrkräfte und Erzieher*innen

Leitung:
Astrid Faber

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Museum für Naturkunde Berlin

Ort/Treffpunkt:
Mitte, Invalidenstr. 43, 10115 Berlin

Anfahrt:
U Naturkundemuseum (U6, Bus 245, Tram M5, M8, M10)

Das könnte Sie auch interessieren