kunterbunte Vögel (© Pixabay, CC0)

Kunterbunte Vögel im Park

Eine Veranstaltung von „Nemo – Naturerleben mobil“
Mach Mit
vielerorts
Kinder, Grundschulklassen, Hortgruppen, Alter 5 bis 12 Jahre

Hast du schon einmal Vögel beobachtet? Welche kennst du schon? Wie sehen Vögel eigentlich in Echt aus und wie könnten Vögel in deiner Fantasie aussehen? Durch unterschiedliche, intensive Naturerfahrungen mit Beobachtungen, Bewegung und Spiel, Gesprächen und kreativer Gestaltung wollen wir im Rahmen der Veranstaltung Antworten auf diese Fragen suchen. 

Die Kinder lernen die Vögel in ihrer Umgebung und deren Merkmale kennen (Sachunterricht/Nawi), experimentieren mit Materialien aus der Natur und schärfen ihre ästhetische Wahrnehmung (Kunst, Selbstkompetenz), bewegen sich in der Natur (Sport, Gesundheitsförderung), kooperieren in der Gruppe (Sozialkompetenz), tauschen sich aus und präsentieren ihre Ergebnisse (Selbstkompetenz, Sprache).

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Kinder, Grundschulklassen, Hortgruppen, Alter 5 bis 12 Jahre

Leitung:
Astrid Höfer

Bitte mitbringen:
wetterfeste Kleidung

Wo findet es statt?

Anbieter:
Astrid Höfer

Ort/Treffpunkt:
Das Angebot ist möglich in Charlottenburg-Wilmersdorf, Steglitz-Zehlendorf, Tempelhof-Schöneberg

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren