(© stadtfrei e.G.)

Samstag, 10. September 2022
|
11:00 - 17:00 Uhr

Geführte Fahrradtour: Raus in die Stadt

für Eltern und ihre Kinder ab 9 Jahren
Führung
Mitte
Kinder, Familien, Alter 9 bis 15 Jahre

Wir wollen mit Euch aktiv in den Spätsommer starten und gemeinsam auf Radtour gehen. Auf einer Mikroexpedition mit dem Drahtesel wollen wir Euch auf grünen und verstecken Wegen vorbei an Parks und Seen aus dem Stadtzentrum in das Berliner Umland entführen.

Starten werden wir mit einem kleinen Fahrrad-Check, und wir geben Euch Ratschläge, wie Ihr Euer Rad fit für den Stadtverkehr macht. Unterwegs suchen wir uns einen schönen Ort für ein stärkendes Radlerpicknick und legen die ein oder andere Pause ein. Außerdem werden wir auf die Sicherheit im Straßenverkehr eingehen und Situationen außerhalb des eigenen und bekannten Fahrradreviers, wie Straßenbahngleise, Baustellen und unübersichtliche Stellen erproben. Wie kann ich mich in der Stadt zurechtfinden? Was kann ich machen, wenn ich mich verfahren habe: wo bin ich gerade, wie komme ich zurück? Der Weg ist das Ziel und deshalb schauen wir, wie weit wir kommen.

Die Tour endet in jedem Fall an einem S-Bahnhof.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Kontaktperson:
Thomas Schuster
info@stadtfrei.de
https://www.stadtfrei.de/produkt/familien-aktion-raus-in-die-stadt-1-elternteil-1-kind/

Weitere Termine:

Für:
Kinder, Familien, Alter 9 bis 15 Jahre

Leitung:
Thomas Schuster

Kosten:
kostenfrei | gegen Spende

Bitte mitbringen:
eigenes verkehrstüchtiges Fahrrad, Badesachen, ausreichend zu Trinken und einen Beitrag zum gemeinsamen Picknick

Wo findet es statt?

Anbieter:
Stadtfrei (FAN) e.G.

Kooperationspartner:
vielfarb Social gGmbH und Chance – Bildung, Jugend und Sport BJS gGmbH

Ort/Treffpunkt:
Mitte, Pariser Platz, 10117 Berlin, am Brandenburger Tor, Westseite

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren