(© congerdesign, CC0, Pixabay)

Sonntag, 28. August 2022
24.-28.08.22

Reallabor Radbahn – Aktionstage

Mach Mit
Friedrichshain-Kreuzberg
Jugendliche, Erwachsene

Die Radbahn wird real und kommt als Reallabor Radbahn zum ersten Mal unter das Viadukt der Berliner U-Bahn. Vom 24. bis 28. August 2022 feiern wir den Spatenstich und laden alle Berliner:innen, Anwohner:innen und Neugierigen dazu ein, mit uns zu feiern.
Über die Dauer von vier Aktionstagen wird ein Teilraum unter dem Viadukt der U-Bahn-Linie 1 in Berlin-Kreuzberg zum Leben erweckt. In Höhe Oranienstraße informieren wir mit einer Ausstellung, Vorträgen und Führungen über das Vorhaben und zeigen mit einfachen Mitteln baulich auf, wie die Radbahn zukünftig gestaltet werden könnte. Wir möchten aktiv Stadtraum gestalten und testen, wie man hier Radfahren und was sonst dort stattfinden kann. Inspiration dafür liefern vorangegangene Bürgerbeteiligungen.
Begleitet wird das Ganze durch ein buntes Programm für Groß und Klein: Schwingt eure Tanzbeine bei einem der musikalischen Live Acts, zeigt uns eure grünen Daumen und euer handwerkliches Geschick bei Mitmach-Aktionen wie dem Bauen von Sitzgelegenheiten oder dem Bepflanzen der Parkbuchten. Ihr habt es wortwörtlich in der Hand, was dort passiert. Das Reallabor Radbahn-Team freut sich auf euch!

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
https://www.radbahn.berlin/de/aktuelles-termine/aktionstage

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene


Wo findet es statt?

Anbieter:
Radbahn, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Friedrichshain-Kreuzberg, T e s t f e l d – unter dem Viadukt der U-Bahn-Linie 1, Skalitzer Straße/Höhe Oranienstraße, 10997 Berlin

Anfahrt:
U Görlitzer Str. (U1, U3)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren