(© E. Geller)

Samstag, 24. September 2022
jeweils 11 und 16 Uhr | Dauer: 45 Min.

Die Grille und die Ameise

Schauspiel mit Puppen
Kino & Bühne
Friedrichshain-Kreuzberg
Kinder von 3 bis 8 Jahren, Familien

Eine Heuschrecke hatte sich den ganzen Sommer über auf dem Feld amüsiert, während die fleißige Ameise für den Winter Getreide gesammelt hatte. Als nun der Winter kam, wurde die Heuschrecke so vom Hungergeplagt, dass sie betteln gehen musste. Als sie bei der Ameise um Almosen bat, sagte ihr diese: „Hast du im Sommer singen und pfeifen können, so kannst du jetzt im Winter tanzen und Hunger leiden, denn das Faulenzen bringt kein Brot ins Haus.“
Schauspiel mit Puppen nach der gleichnamigen Fabel von Aesop,gespielt von Evelyn Geller und Daniel Kersten

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
030 29350461
theater@niva.de
Reservierung

Weitere Termine:

Für:
Kinder von 3 bis 8 Jahren, Familien

Kosten:
8,- €


Wo findet es statt?

Anbieter:
Theater der kleinen Form

Ort/Treffpunkt:
Friedrichshain-Kreuzberg, Gubener Str. 45, 10243 Berlin

Anfahrt:
Grünberger Str./Warschauer Str. (Tram M10, Bus 240) | Wedekindstraße (Bus 240, 347)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren