Klimazirkus kunterbunt (© LIFE e.V.)


15-18 Uhr | jeden Dienstag, Donnerstag, Freitag und jeden 2.+4. Sonntag des Monats | Vom 14.-20. August haben wir geschlossen!

Klimazirkus

WAS WÄRE, WENN... ? Mitmachangebot für Kinder, Jugendliche und Familien
Mach Mit
Tempelhof-Schöneberg
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien, Alter 8 bis 15 Jahre

Willkommen im Zirkus am Ende der Welten!

Stell dir vor: Eines Morgens kommt kein Strom mehr aus der Steckdose. Autos fahren nicht mehr, denn es gibt kein Benzin. Und die Dinge im Ladensind so teuer, dass du auch einfache Dinge nicht einfach kaufen kannst. Alles wäre ganz anders.

Was wäre, wenn…?

Und vielleicht ist einer dieser Weltuntergänge sogar möglich. Denn wegen des Klimawandels müssen wir Energie und Ressourcen sparen. Und außerdem werden auch die Folgen des Klimawandels unsere Welten immer mehr verändern. Deshalb fragen wir jetzt schon: Was wäre, wenn…? Wie wird es, wenn die Welt sich verändert? Und wie könnten wir dabei aktiv die Welt etwas besser machen?

Mach mit! Wir sind auch während der Ferien für euch da!

Im Klimazirkus am Ende der Welten kannst du selbst ausprobieren, wie die neuen Welten sein können. Mit welchen Dingen aus unserer Zauberkiste kannst du selbst Strom herstellen? Können wir mit dem Zirkus-Fahrparcours uns ohne Autos bewegen? Kannst du eine einfache Sache kreativ ersetzen?

Mit niedrigschwelligen Installationen, Spielen und Zirkusutensilien findest du deine eigenen Antworten – und vielleicht auch viele neue Fragen. Bringe gerne nützliche Sachen für unser Tauschregal mit. Komm einfach vorbei und los geht’s in die Zukunft am Ende der Welten!

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Kontaktperson:
Lisa Häfner
030 308 798 - 32
klimazirkus@life-online.de
www.klimazirkus-berlin.de

Weitere Termine:

Für:
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien, Alter 8 bis 15 Jahre

Leitung:
Till Rosemann

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
LIFE Bildung Umwelt Chancengleichheit e. V.

Kooperationspartner:
CABUWAZI Zirkus

Ort/Treffpunkt:
Tempelhof-Schöneberg, Columbiadamm 84, 10965 Berlin

Anfahrt:
Golßener Straße (Bus M43) | Südstern (U7)

Weg: vom Columbiadamm auf das Tempelhofer Feld in Richtung CABUWAZI-Zirkus. Am Eingang des CABUWAZI-Zirkus vorbei und entlang am Zaun des Zirkusgeländes in Richtung Feld. Ihr findet den Wagen direkt nach den Zelten rechts.

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren