(© Pixabay, CC0)

Zu wem gehört das Blatt? Baumarten kennenlernen.

Eine Veranstaltung von „Nemo – Naturerleben mobil“
Mach Mit
vielerorts
Kinder, Grundschulklassen, Hortgruppen

Man sieht den Park vor lauter Bäumen nicht und irgendwie scheinen sie alle ziemlich gleich zu sein. Wenn wir aber genauer hinsehen, fallen uns Unterschiede an der Rinde, dem Wuchs, den Blättern und den Früchten auf. In dieser Nemo-Veranstaltung lernen die Schüler*innen typische Baumarten in Berlin besser kennen und unterscheiden. So bekommen sie viel Zeit, den Bäumen mit allen Sinnen zu begegnen und eine Beziehung zu ihnen aufzubauen. Am Ende wollen wir auch darauf schauen, wie wir die Bäume in unserer Stadt besser schützen können.  

Die Kinder lernen verschiedene Baumarten in ihrer Umgebung kennen (Sachunterricht), erfahren den Aufbau und die Funktionen von Bäumen (Sachunterricht), bauen eine positive Beziehung zur Natur auf (Selbstkompetenz), entwickeln Verantwortungsbewusstsein und kooperieren in der Gruppe (Sozialkompetenz).

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Kinder, Grundschulklassen, Hortgruppen

Leitung:
Natalie Arnold

Bitte mitbringen:
wetterfeste Kleidung

Wo findet es statt?

Anbieter:
Natalie Arnold

Ort/Treffpunkt:
Das Angebot ist möglich in Charlottenburg-Wilmersdorf, Friedrichshain-Kreuzberg, Mitte, Reinickendorf, Spandau, Steglitz-Zehlendorf, Tempelhof-Schöneberg

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren