(© BUNDjugend Berlin)

Samstag, 21. Mai 2022
|
14:00 - 18:00 Uhr

Workshop: Lebensmittel retten!

Workshop/Seminar
Pankow
Jugendliche, Erwachsene

Du findest Lebensmittelverschwendung auch so ätzend? Wir zeigen Dir, wie Du Lebensmittel vorm Wegwerfen retten kannst!

Vom Acker bis auf den Teller werden um die Hälfte aller Lebensmittel weggeworfen. Die Schuld liegt nicht nur an den Verbraucher*innen. Dennoch haben wir die Möglichkeit, der Verschwendung noch nahrhafter Lebensmittel entgegenzuwirken. Viel zu häufig kaufen wir Verbraucher*innen mehr Lebensmittel ein als wir verzehren können. In den Supermärkten werden gute Lebensmittel weggeworfen, weil sie nicht unseren Vorstellungen entsprechen oder das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten wurde.

Wir möchten Dir zeigen, wie Du diese Lebensmittel vor der Tonne bewahren kannst. Bestimmt hast Du schon von diversen Plattformen gehört. Im Workshop wollen wir Dir die verschiedensten Möglichkeiten aufzeigen und sogar ausprobieren: Zuerst wird es einen Input geben. Wir hören von einer erfahrenen Lebensmittelretterin, wie und was sie macht. Dann kochen wir aus geretteten Lebensmitteln ein leckeres Mittagessen und tauschen gemeinsam unsere Erfahrungen aus.

Weitere Informationen hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Kontaktperson:
Lynn
(030) 39 28 280
lynn@bundjugend-berlin.de
https://www.bundjugend-berlin.de/anmeldung-zum-workshop-lebensmittel-retten/

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
BUNDjugend Berlin

Ort/Treffpunkt:
Pankow, Erich-Weinert-Str. 82 , 10439 Berlin

Anfahrt:
Erich-Weinert-Str. (Tram 50, M2, M4, Bus 156) | S Prenzlauer Allee (S41, S42, S8, S85, Tram 50, M2, M4, Bus 156)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren