(© CC0, Pixabay)

Frühlingserwachen - dem Frühling auf der Spur

Eine Veranstaltung von „Nemo – Naturerleben mobil“
Mach Mit
vielerorts
Kinder, Grundschulklassen, Alter 5 bis 10 Jahre

Noch ist es draußen an manchen Tagen und Nächten empfindlich kalt, Wasser gefriert zu Eis und die Natur hält den Atem an. Viele Pflanzen und Tiere stehen aber schon in den Startlöchern, sie fühlen es – der Frühling naht! Kannst du es auch erkennen, hören, sehen, riechen und fühlen? Wir machen uns auf die Suche nach den ersten Frühjahrsboten und erkunden gemeinsam unseren Stadtpark im Wandel der Jahreszeiten. Viele sind zunächst unscheinbar, manche sehr deutlich. Mit intensiven Beobachtungen, interaktiven Spielen, kreativer Gruppenarbeit und melodischem Körpereinsatz wollen wir den Geheimnissen des Frühlings auf die Spur kommen. 

Die Kinder lernen verschiedene Pflanzen und Tiere in ihrer Umgebung kennen und orientieren sich in der Natur (Sachunterricht/Nawi), beobachten die Veränderung in der Natur im Frühling und bauen eine positive Beziehung zu ihr auf (Sachunterricht/Nawi, Selbstkompetenz), erweitern ihren Wortschatz (Sachunterricht/Nawi, Sprache), machen Bewegungsspiele (Sport, Gesundheitsförderung) und kooperieren in der Gruppe (Sozialkompetenz).

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Für geteilte Klassen ist nur eine Buchung notwendig! Die Absprache des zweiten Termins erfolgt gemeinsam mit der Nemo-Pädagog*in.

Weitere Termine:

Für:
Kinder, Grundschulklassen, Alter 5 bis 10 Jahre

Leitung:
Dr. Anke Kurz

Bitte mitbringen:
Wetterfeste Kleidung

Wo findet es statt?

Anbieter:
Anke Kurz

Kooperationspartner:


Ort/Treffpunkt:
Das Angebot ist möglich in Friedrichshain-Kreuzberg, Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf, Mitte, Pankow, Reinickendorf, Treptow-Köpenick

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren