Knospen (© Lucia Kühn)

Sonntag, 27. Februar 2022
|
14:00 - 16:00 Uhr

Im Winter der Natur auf der Spur

Knospenbestimmung von Bäumen und Sträuchern am Hahneberg
Führung
Spandau
Erwachsene

+++ Die Veranstaltung wurde aufgrund des Sturmes auf den 27.02.2022 um 14 Uhr verschoben+++
Auch im Winter lohnt es sich, aufzubrechen und die Natur zu entdecken. Vieles schläft noch, doch wenn wir genauer hinschauen, sehen wir vielfältige Knospen an Bäumen und Sträuchern. Jeder hat dabei seine ganz eigene charakteristische Knospe, die uns verrät, welche Art sich dahinter versteckt. Gemeinsam mit der Diplom-Biologin Marlies Rother begeben wir uns auf eine Entdeckungsreise am Hahneberg, bewegen uns an der frischen Luft und schauen uns aufmerksam die unterschiedlichen Merkmale der Gehölze im Winter an.  Es stehen einige Leihlupen an der Naturschutzstation Hahneberg zur Verfügung.

Wir behalten uns coronabedingte Änderungen vor.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Kontaktperson:
Lucia Kühn
(030) 263 007 87
mail@naturschutzstation-hahneberg.de
www.naturschutzstation-hahneberg.de
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene

Leitung:
Marlies Rother

Kosten:
kostenfrei | Spenden gern gesehen

Bitte mitbringen:
wettertaugliche Kleidung, Lupe (falls vorhanden)

Wo findet es statt?

Anbieter:
Naturschutzstation Hahneberg

Ort/Treffpunkt:
Spandau, Heerstr. 549, 13593 Berlin

Anfahrt:
Hahneberg (Bus M37, M49)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren