Flagge zeigen gegen Kippen (© wirBerlin)

Samstag, 11. September 2021
|
13:00 - 16:00 Uhr

Flagge zeigen gegen Kippen

Cleanup im Mauerpark
Mach Mit
Pankow
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Man nimmt an, dass circa zwei Drittel aller gerauchten Zigaretten nicht im Mülleimer, sondern in der Umwelt landen. In Berlin liegen rechnerisch auf jedem Quadratmeter Boden durchschnittlich 2,7 Zigarettenkippen, wobei es bei der tatsächlichen Zahl natürlich einen Unterschied macht, ob ich mich am Alex oder mitten im Grunewald befinde. Doch praktisch überall finden sich welche und das sieht nicht nur blöd aus, sondern hat Folgen für Mensch, Tier und Pflanzen.
Gerade in gut besuchten Grünflächen, wie z.B. im Mauerpark, bleiben oft unzählige Kippen im Gras zurück, ohne wirklich als Problem aufzufallen. Doch dagegen wollen wir jetzt etwas unternehmen - wir zeigen Flagge gegen Kippen!
Wir wollen das Ausmaß der Kippenverschmutzung einmal anders sichtbar, noch deutlicher machen. Auf einer bestimmten Fläche entfernen wir alle Kippen, aber nicht ohne jeden Fundort mit auffälligen Papier-Fähnchen zu markieren. So zeigen wir deutlich, wie dramatisch das Problem tatsächlich ist. Und wir rechnen damit, dass wir viele Fähnchen zu stecken haben. Dafür brauchen wir eurer Hilfe!
Seid am 11. September dabei und zeigt mit uns und den Freunden des Mauerparks e.V. Flagge für ein sauberes Berlin und gesundes Stadtgrün und gegen Zigarettenkippen!
Wir freuen uns auf euch!

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
info@wir-berlin.org
https://allesimfluss.berlin/events-cleanups/kippen-cleanup-mauerpark/

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene, Familien


Wo findet es statt?

Anbieter:
wirBERLIN gGmbH

Kooperationspartner:
Freunden des Mauerparks e.V.

Ort/Treffpunkt:
Pankow, Mauerpark, 10437 Berlin, AIF-Infomobil. Am Treffpunkt gibt's neben vielen nützlichen Infos zu Müllvermeidung und Ressourcenschutz auch den Check-In, die Ausgabe des Sammel-Equipments sowie die Fähnchen zum Markieren. Wenn ihr eigene Handschuhe habt, bringt sie aus Umwelt- und Hygienegründen mit, andernfalls haben wir aber auch welche dabei.

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren