(© wagrati_photo, CC0, Pixabay)

Montag, 24. Mai 2021
|
14:00 Uhr

Fahrraddemo: A100 stoppen – Lebenswertes Berlin für alle!

Mach Mit
Mitte
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Ups, ein freier Tag - was machen wir damit? Na klar: Verkehrswende selber machen! Mit dem Fahrrad auf die A100 Während die Politik noch rumdiskutiert, machen wir jetzt schon klar: Klimaschutz ist ein Grundrecht! Die Zeit von immer mehr Autos ist vorbei. Wir wollen keinen weiteren Meter Autobahn in Berlin!
Wir wollen Klimagerechtigkeit, und dafür braucht es eine echte Mobilitätswende: mit mehr Bus und Bahn, Platz zum zu Fuß gehen und Radfahren - und mit weniger Autos.
Wir wollen ein vielfältiges Berlin: mit sauberer Luft, öffentlichen Parks und Clubkultur. Das alles ist durch die A100 in Gefahr, deswegen kommt alle zur Fahrraddemo. Lasst uns gemeinsam die Mobilitätswende selbst in die Hand nehmen! 
Bitte nicht vergessen: Fahrrad Maske & Abstand Mut zur Veränderung.
Komm dazu und bring deine Freund*innen mit!
Route: Start: 14 Uhr vor dem Bundesverkehrsministerium (Invalidenpark), Zwischenkundgebung am Berliner Abgeordnetenhaus, in Tempelhof fahren wir auf die Autobahn, an der Sonnenallee besichtigen wir die Baustelle des 16. Bauabschnitts - den wir stoppen wollen!  Abschlusskundgebung am Hermannplatz

Achtung: Wir suchen noch Ordner*innen, die bei der Demo auf Abstand usw. achten. Dafür braucht ihr keine Vorkenntnisse! Kommt einfach um 13:30 Uhr zur Ordner*innen-Einführung am Start-Platz vor dem Bundesverkehrsministerium

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Aktionsbündnis A100 stoppen, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Mitte, Invalidenpark, 10115 Berlin, vor dem Bundesverkehrsministerium

Anfahrt:
S+U Hauptbahnhof (S3, S5, S7, S9, U5)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren