Sommerpracht - Natur und Kunst zum Anfassen (© Pixabay, CC0)

Sommerpracht – Natur und Kunst zum Anfassen

Eine Veranstaltung von „Nemo – Naturerleben mobil“
Mach Mit
vielerorts
Kinder von 5 bis 13 Jahren, Grundschule

Kunst? Die gibt es doch nur im Museum und da darf man sie nicht anfassen – oder etwa doch? In der Nemo-Veranstaltung Natur und Kunst zum Anfassen werden die Schüler*innen selbst zu Künstler*innen und erschaffen gemeinsam Natur-Kunstwerke. Der Sommer ist da in voller Pracht. Wir stimmen uns ein und erforschen spielerisch Materialien aus der Natur mit unserem Tastsinn. Bei einer Natur-Schatzsuche geht es darum, möglichst viele Schätze in der Umgebung zu finden und zu erkennen wie viele unterschiedliche Formen, Farben und Strukturen uns umgeben. Mit Hilfe der gefundenen Schätze entstehen einzigartige Kunstwerke, die wir anschließend gemeinsam in unserer Freiluft-Kunst-Galerie bestaunen wollen.

Die Schüler*innen lernen die Natur in ihrer Umgebung zu der jeweiligen Jahreszeit kennen (Sachunterricht/Nawi), erforschen Materialien aus der Natur mit allen Sinnen (Sachunterricht/Nawi, Selbstkompetenz), schärfen ihre ästhetische Wahrnehmung (Kunst), kooperieren in der Gruppe (Sozialkompetenz), tauschen sich aus und präsentieren ihre Ergebnisse (Methodenkompetenz, Sprache).

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen

Für:
Kinder von 5 bis 13 Jahren, Grundschule

Bitte mitbringen:
wetterfeste Kleidung

Wo findet es statt?

Anbieter:
Undine Abadzic

Kooperationspartner: Ort/Treffpunkt:
Das Angebot ist möglich in Charlottenburg-Wilmersdorf, Friedrichshain-Kreuzberg, Mitte, Neukölln, Pankow, Reinickendorf, Spandau, Steglitz-Zehlendorf, Tempelhof-Schöneberg

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren