(© kakuko, CC0, Pixabay)

Samstag, 08. Mai 2021
|
18:00 - 20:00 Uhr

Meere ohne Plastik: CleanUp-Ergebnisse und Erfahrungen der letzten zehn Jahre

Vortrag
Andere Orte (z.B. online)
Jugendliche, Erwachsene

Im Rahmen einer 2-stündigen Veranstaltung laden wir das NABU- & NAJU-Ehrenamt, die Gewässerretter und alle Interessierten ein, am Samstag, den 8. Mai 2021 um 18 Uhr an einem kleinen Online-Seminar teilzunehmen.
David Pfender, Referent für „Meere ohne Plastik“ hat für Euch ein buntes Paket zusammen geschnürt: Zum 10-jährigen Jubiläum des Projekts „Meere ohne Plastik“ präsentiert er euch die Reise des Projekts bis zum heutigen Tag.
Im Anschluss haben wir für euch die Ergebnisse aus den letzten Jahren Spülsaum-Monitoring und Küstenputztag zusammengestellt. In der zweiten Hälfte möchten wir anhand von einigen Highlights und traurigen Lowlights mit euch diskutieren: 
Was sind eure Cleanup Erfahrungen? Von der Organisation bis zur Umsetzung
Wie erreichen wir ein Umdenken / Wie bewegen wir mehr Menschen?
„Die Cleanup-Aktion ist vorbei UND JETZT?“ Welche Konsequenzen müssen wir ziehen und was können spannende Folgeaktivitäten sein? Welche Hebel gibt es?
Was sagen uns die Zahlen? Wo liegen die Ursachen und die Verantwortlichkeiten? Wie können Lösungen aussehen?

Die Veranstaltung wird über die Videokonferenz-Plattform Zoom stattfinden. Die Zugangsdaten bekommt Ihr am Abend vor der Veranstaltung per E-Mail zugeschickt.
Mehr Infos gibt's hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
MOP@NABU.de
Schicke uns eine Mail mit Deinem vollständigen Namen und dem Betreff „Anmeldung – Cleanup Online-Seminar“

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
NABU Bundesverband, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Kooperationspartner:
NABU Bundesverband

Ort/Treffpunkt:
Andere Orte (z.B. online)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren