(© PublicDomainPictures, CC0, Pixabay)

Donnerstag, 28. Januar 2021
|
20:00 Uhr

SDC-Online-Stammtisch (Sustainable Design Center)

Mach Mit
Andere Orte (z.B. online)
Erwachsene

Wir freuen uns sehr, dass uns Designer, Künstler, Autor, Aktivist und SDC-Neu-Mitglied Lars Zimmermann zugesagt hat über seine Arbeit zu berichten.
Lars Zimmermann ist Designer, Künstler, Autor und Aktivist für »Open Circular Design«. Er führt das Meta-Design-Studio Mifactori (www.mifactori.de) – einem Studio für offenes, zirkuläres Design. Mifactori gestaltet Produkte, Bildung, Stadt und Umwelt-Aktivismus mit Open Design-Methoden in Reaktion auf den Klimawandel.
Daneben hat Lars noch eine Reihe weiterer teils globaler Non-Profit- und For-Profit-Projektegegründet, die alle auf der Suche sind nach Methoden und Ansätzen für die Gestaltung und Verbreitung wirklich nachhaltigen Designs. Ein paar dieser Methoden und Ansätze bringt er mit, einige sind gut erprobt, andere sind ganz neu – denn, seien wir mal ehrlich, um nachhaltiges Design steht es eher schlecht. Wir müssen also weiter experimentieren, nachdenken und neu ausprobieren. Noch scheint nicht alles beisammen.
#DesignAktivismus #CircularDesign #Openness #Nachhaltigkeit

Anschließend gibt es wie immer eine offene Diskussionsrunde mit Möglichkeit zum Austausch. Gerne dürft ihr die Einladung auch weiterleiten und Freunde, Familie und Bekannte vor den Bildschirm mitbringen. 

Zugang zum Zoom-Meeting:
Meeting-ID: 879 6096 7458
Kenncode: GS0EZ2

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Erwachsene

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Sustainable Design Center e.V., veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Andere Orte (z.B. online)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren