(© nightowl, CC0, Pixabay)

Samstag, 28. November 2020

KinderUni Lichtenberg - KUL 2020 digital

7.-28. November
Vortrag
Andere Orte (z.B. online)
Kinder ab 8 Jahren

Die KinderUni Lichtenberg (kurz: KUL) ist eine Veranstaltungsreihe für neugierige Kinder ab acht Jahren. Jedes Jahr im November halten echte Professorinnen und Professoren in einem echten Hörsaal echte Vorlesungen aus ihren Fachgebieten.
Leider könnt ihr dieses Jahr nicht live im Hörsaal dabei sein. Die Pandemie macht es unmöglich. Sehr schade! Denn das Tolle an einer KinderUni sind natürlich die vielen Kinder in einem Hörsaal, die gemeinsam einer spannenden Vorlesung lauschen.
Doch die KUL 2020 findet trotzdem statt! Damit auch 2020 viele Kinder die KinderUni erleben können, werden alle Vorlesungen gestreamt. Ihr könnt also von zuhause aus live dabei sein! Den Link zum Live-Stream findet ihr direkt bei der Vorlesung, die euch interessiert.

21. November, 10:30 Uhr: Was riecht denn hier so? Was Geruch ist und was er mit dem Klima zu tun haben kann
Prof. Dr.-Ing. habil. Birgit Müller, HTW Berlin

27. November, 16:30 Uhr: "Maja, Maja, erzähle uns von dir!" Vom Recht und Schutz und Nutzen der Biene
Prof. Dr. Antje G. I. Tölle, HWR Berlin

Alle weiteren Vorlesungen und genaue Informationen hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Kinder ab 8 Jahren

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
KinderUni Lichtenberg, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Treffpunkt:
Andere Orte (z.B. online), online

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren