(© Pixel2013, CC0, Pixabay)

Freitag, 25. September 2020

5 vor 12 war gestern – Klimaneutralität und transformative Bildung an Hochschulen jetzt!

Das Dialogforum inkl. globaler FFF-Klimastreik in Berlin und Tübingen
Mach Mit
Andere Orte (z.B. online)
Erwachsene

Viele Studierende haben bereits große Steine ins Rollen gebracht und dazu beigetragen, dass ihre Hochschulen in Lehre, Forschung, Governance, Betrieb und Transfer nachhaltiger werden: Green Offices wurden gegründet, vegane Mensaangebote geschaffen, Lectures for Future organisiert und bald werden landesweite Erstsemester-Projekttage zu Verantwortung in der Wissenschaft durchgeführt…
Und doch drehen sich die Räder viel zu langsam im Kontrast zur Dringlichkeit der Transformation! Das wollen wir ändern! Wir wollen endlich umsetzen, was die Students for Future Aktivist*innen fordern! Klimaneutralität und transformative Bildung an Hochschulen jetzt! Und natürlich haben wir am Freitag eine lange Mittagspause eingeplant, um eifrig demonstrieren zu können beim globalen Klimastreik der FFF!

Während dem Dialogforum widmen wir uns den drei großen Hebeln nachhaltiger Hochschultransformation – Hochschulgovernance, Landeshochschulgesetze und Hochschulfinanzierungsverträge. Denn hier ist studentische Mitsprache mehr als angesagt!

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
netzwerk-n.org/2020-58/
Anmeldeschluss: 21.09.20

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene

Kosten:
5-25,- €


Wo findet es statt?

Anbieter:
netzwerk n, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Andere Orte (z.B. online), genaue Orte werden noch bekannt gegeben

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren