Spurensuche Herbst (© Pixabay, CCO)

Auf Spurensuche nach wilden Tieren im Herbst

Eine Veranstaltung von „Nemo – Naturerleben mobil“
Mach Mit
vielerorts
Kinder, Grundschulklassen, Alter 5 bis 13 Jahre

Wer wohnt wohl in diesem Erdloch? Wer hat an dem Ast geknabbert? Hat hier vielleicht ein Tier geschlafen? Bei der Nemo-Veranstaltung „Auf Spurensuche nach wilden Tieren im Herbst" bekommen die Schüler*innen einen Einblick in die Welt der Tier-Spuren. 
Die Tiere der Stadtnatur sind überall um uns herum, wir müssen nur unsere Sinne schärfen, um ihre Spuren zu entdecken. Ein gemeinsames Spiel hilft uns dabei, auf die richtige Fährte zu kommen. Dann geht es los auf Spurensuche in den Park - detektivischer Scharfsinn und gute Beobachtungsgabe sind gefragt. Zum Schluss verwandeln wir uns selbst in Tiere und überlegen gemeinsam, wie ein gutes Zusammenleben mit unseren tierischen Nachbarn möglich ist.

Die Kinder suchen Tierspuren, lernen verschiedene Tierarten und ihre Anpassung an den Lebensraum kennen (Sachunterricht/Nawi). Sie erweitern ihren Wortschatz über Tiere (Sprache, Sachunterricht/Nawi), versetzen sich in die Lebensweise der Tiere (Sachunterricht/Nawi, Sozialkompetenz) machen Bewegungsspiele (Sport, Selbstkompetenz), kooperieren in der Gruppe und übernehmen Verantwortung (Sozialkompetenz).

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Kinder, Grundschulklassen, Alter 5 bis 13 Jahre

Bitte mitbringen:
wetterfeste Kleidung

Wo findet es statt?

Anbieter:
Undine Abadzic

Kooperationspartner:


Ort/Treffpunkt:
Das Angebot ist möglich in Charlottenburg-Wilmersdorf, Mitte

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren