(© StockSnap, CC0, Pixabay)

Deine Aktion für Natur und Umwelt

Leitfaden für die Praxis
Mach Mit
vielerorts
Kinder, Jugendliche

Dieser Leitfaden richtet sich an alle, die für, mit und im Namen des WWF Aktionen umsetzen möchten. Die Rede ist dabei in erster Linie von "physischen" bzw. "analogen" Aktionen – im Gegensatz zu im virtuellen Raum stattfindenden Online-Aktionen. Die Frage, die uns hier in diesem Leitfaden vor allem beschäftigt ist: Wie bringst du den WWF und deine Unterstützung für unsere Anliegen in den öffentlichen Raum – z. B. auf die Straße, in die Fußgängerzone deiner Stadt, in deine Schule, Universität oder ins Büro?

Unser Leitfaden soll dich dabei unterstützen, deine  Veranstaltung zu planen und umzusetzen und dir Antworten  auf die wichtigsten Fragen geben.

Im ersten Teil bekommst du praktische Tipps – was vor,  während und nach deiner Aktion zu berücksichtigen und  zu organisieren ist.

Im zweiten Teil haben wir unter "Spielregeln" wichtige  Informationen zu rechtlichen Fragen alphabetisch geordnet  festgehalten, auf die man als Veranstalter von Aktionen  achten sollte oder muss.

Im dritten Teil, am Ende dieser Publikation, haben wir dir noch einmal eine Checkliste mit den wichtigsten Punkten auf einen Blick zusammengestellt.

Hast du noch Fragen oder bist dir unsicher in manchen  Punkten? Dann schreib bitte an: mitmachen@wwf.de.

Zum Leitfaden geht es hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Kinder, Jugendliche

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
WWF, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Treffpunkt:
vielerorts, online

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren