(© Lukas Bieri, CC0, Pixabay)

Einfach mal abschalten!

11 Tipps für eine gesunde Digitalroutine im Alltag
Mach Mit
Andere Orte (z.B. online)
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Es gibt derzeit gefühlt kaum noch Aktivitäten, die nicht digital sind, in denen wir nicht ständig hinter einem Bildschirm kleben. Umso wichtiger und entspannender sind die Offline-Erlebnisse, die ich mir selbst regelmäßig anordne: Ein Spaziergang im Park, eine Radtour, eine Lesepause im Grünen. Das sind die Momente, in denen sich Körper und Geist vom digitalen Hamsterrad erholen. Dann schöpfe ich wieder Kraft für den nächsten digitalen Marathon. Dieser Marathon ist aber nicht nur auslaugend für uns als Menschen, sondern auch für die Erde: Unser derzeit unglaublich intensives Digitalleben ist nämlich ein enormer Stromfresser. Wäre das Internet ein Land, stünde es auf Platz sechs der Nationen mit dem größten Energieverbrauch weltweit.

Weitere Informationen finden Sie hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
NABU, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Treffpunkt:
Andere Orte (z.B. online)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren