(© stuarthampton, CC0, pixabay)

E-Book des VÖBB

Mein Klimawandel - Was DU für das Klima tun kannst!

E-Book
Mach Mit
Andere Orte
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Inhalt des E-Books:
Ist es fünf Minuten vor Zwölf? Oder ist die Zeit für uns und das Klima bereits abgelaufen? Allzu lange haben wir anscheinend unbekümmert auf die Warnungen vieler Wissenschaftler reagiert oder gar nichts getan! Wir haben es als Horror-Szenario ganz weit unten abgelegt. Oder vielleicht wollten wir es auch gar nicht wahrhaben? Wo die UNO schon vor Jahren in einem auf politischen und wirtschaftlichen Druck schon stark abgeschwächten Weltklimabericht fatale Aussichten für die Welt in gar nicht ferner Zukunft vorausgesagt hat, schrecken wir plötzlich auf - und ziehen doch nicht die notwendigen Konsequenzen. Und im Endeffekt haben wir das Umdenken der Bürger bei der letzten EU Wahl 2019 bemerkt. Die CO2-Emissionen sind die Auslöser für die wachsende Erderwärmung. Ob menschengemacht oder auch nicht, darüber wird täglich gestritten. Wichtig ist insgesamt, dass möglichst viele bei der Anstrengung das Klima zu retten mitmachen. Wir alle aber können schon jetzt damit anfangen, Energie zu sparen und unsere Umwelt dabei zu schonen, damit wir und nachfolgende Generationen auf der Erde noch ein angenehmes Zuhause haben und auch Überleben werden. So gibt dieses 41-seitige ebook mit realistischen Tipps für jeden Einzelnen von uns. Tipps, wie Du im Alltag Energie sparen kannst, ohne Dich gleich ins Mittelalter zu katapultieren. Man wird verblüfft feststellen, wo wir überall sparen können und wo wir unverantwortlich oder aus Bequemlichkeit Energie verschwenden, unsere Umwelt sinnlos belasten und Geld zum Fenster hinauswerfen. Die Investition für dieses ebook rechnet sich schnell, denn die Tipps schonen auch den eigenen Geldbeutel.

Autor: Content Flow; Herausgeber: Books on Demand; ISBN: 9783748181484; Freigabedatum: 22. Juli 2019; EPUB-ebook ISBN: 9783748181484; Dateigröße: 617 KB; Freigabedatum: 22. Juli 2019

Zum E-Book des VÖBB geht's hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
OverDrive Inc., veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Treffpunkt:
Andere Orte

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren