(© )

Freitag, 21. Februar 2020
|
16:00 - 16:55 Uhr
verfügbar vom 14.02. bis 20.04.2020

Takaya, der einsame Wolf

Dokumentation bei art.rv
Kino & Bühne
Andere Orte (z.B. online)
Jugendliche, Erwachsene

Als sich ein Wolf ganz allein auf einer kleinen unbewohnten Insel vor British Columbia ansiedelte, war die Neugier der örtlichen Fotografin Cheryl Alexander geweckt. Aus ihrer ersten Begegnung mit dem Tier wurde eine siebenjährige Beziehung, die die Grenzen zwischen Tier- und Menschenwelt verschiebt.

Die Dokumentation zeigt, dass Wölfe weitaus mehr sind als wilde Fleischfresser. Und sie beweist anhand der besonderen Beziehung zwischen Cheryl und Takaya, dass Menschen friedlich mit Spitzenprädatoren zusammenleben können. 

Doch das Schicksal von Takaya ist ungewiss: Nach einer problematischen Begegnung mit einer Wandergruppe und deren Hund patrouillieren bewaffnete Küstenwachen auf seinen Spuren. Um Takaya ist eine Diskussion entbrannt, die ihm zum Verhängnis werden könnte.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
arte

Ort/Treffpunkt:
Andere Orte (z.B. online)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren