Larve im Frühling (© Stefanie Schanen)

Krabbel- und Kriechtiere im Frühling

Eine Veranstaltung von „Nemo – Naturerleben mobil“
Mach Mit
vielerorts
Kinder, Grundschulklassen, Alter 5 bis 12 Jahre

Lasst uns mit allen Sinnen gemeinsam die Krabbel- und Kriechtiere im Park erforschen:
Wer lebt eigentlich alles am und im Boden? Wozu sind diese Tiere nützlich? Wie fühlt es sich an, als Regenwurm Löcher in die Erde zu graben? Mit spannenden Spielen und Aktionen erkunden die Schüler*innen die Vielfalt des Lebens am Boden. Die Becherlupe hilft dabei, die kleinen Helden genauer ins Visier zu nehmen. Die Scheu vor Krabbeltieren wird schnell abgelegt und weicht der Faszination für diese Tiere. Wer lässt Schnecke oder Regenwurm mal über seine Hand kriechen?

Die Kinder lernen verschiedene Bodentierarten kennen (Sachunterricht), erfahren die Bedeutung von Bodenlebewesen (Sachunterricht), beobachten die Veränderungen in der Natur und bauen eine positive Beziehung zu ihr auf (Sachunterricht, Selbstkompetenz), erweitern ihren Wortschatz (Sachunterricht, Sprache), machen Bewegungsspiele (Sport, Gesundheitsförderung), kooperieren in der Gruppe und übernehmen Verantwortung (Sozialkompetenz).

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Kinder, Grundschulklassen, Alter 5 bis 12 Jahre

Leitung:
Stefanie Schanen

Bitte mitbringen:
Wetterfeste Kleidung

Wo findet es statt?

Anbieter:
Stefanie Schanen

Kooperationspartner:


Ort/Treffpunkt:
Das Angebot ist möglich in Pankow, Reinickendorf

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren