(© 5598375, CC0, Pixabay)

Aktuelle Materialien der Scientists for Future

Klimakrise/ Klimawandel/ Klimaschutz
Workshop
Mitte
Lehrkräfte und Erzieher*innen

Die Scientists for Future (S4F) haben in Kooperation mit der Senatsbildungsverwaltung Folien zu den Themen "Klimakrise/ Klimawandel/ Klimaschutz" zusammengestellt, gesichtet, wissenschaftlich geprüft, bearbeitet und layoutet. Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7 und Lehrkräfte sollen mit diesen Materialien bei Präsentationen  und im  Unterricht  unterstützt werden. Um die Materialien noch besser auf die Zielgruppen abzustimmen, sollen die Folien in einem Workshop geprüft werden. Bei dem Austauschtreffen wird auch Catherine Eckenbach (S4F), die maßgeblich an der Bearbeitung der Folien beteiligt war. Auch Schülerinnen und Schüler der Fridays for Future und möglicherweise auch Herr Dr. Hagedorn werden anwesend sein,  wie auch Tatjana Beilenhoff und Harry Funk (SenBJF).
Auf Wunsch kann ich einen Link zu den Folien senden, eine Teilnahme ohne vorige Begegnung mit den Folien ist auch möglich. Eine Anmeldung ist hilfreich, aber nicht dringend erforderlich.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
www.scientists4future.org

Weitere Termine:

Für:
Lehrkräfte und Erzieher*innen

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Scientists for Future (S4F), veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Kooperationspartner:
Senatsbildungsverwaltung

Ort/Treffpunkt:
Mitte, Bernhard-Weiß-Str. 6, 10178 Berlin, Senatsbildungsverwaltung, Raum 2 B 28

Anfahrt:
S+U Alexanderplatz Bhf/Memhardstr. (S3, S5, S7, S9, U2, U5, U8, Tram M2, M4, M5, M6, Bus 100, 200, 245)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren