Entdeckungstour von Pflanzen im Kiez (© Pixabay, CC0)

Entdeckungstour von Pflanzen im Kiez

Eine Veranstaltung von „Nemo – Naturerleben mobil“
Mach Mit
vielerorts
Grundschulklassen, Alter 7 bis 12 Jahre

Sei es Löwenzahn, Rotklee, Schafgarbe oder Sauerampfer - es gibt viele Pflanzen, die wir im Park finden, die früher zu Heilzwecken verwendet wurden oder essbar sind. Diese Pflanzen sind mit die ersten im Frühjahr, die wir entdecken können. Durch intensives Riechen, Schmecken und Erkunden lernen wir die Kostbarkeiten am Wegesrand kennen und schätzen. Was brauchen die Pflanzen zum Wachsen und was kann ich für mehr Grün in der Stadt tun? Bei der Entdeckungstour im Kiez finden wir es heraus.

Die Kinder lernen ihre Umgebung zu verschiedenen Jahreszeiten kennen und orientieren sich in der Natur (Sachunterricht/Nawi), bauen eine positive Beziehung zu ihr auf (Selbstkompetenz, Sachunterricht/Nawi), lernen verschiedene Pflanzen kennen und erweitern ihren Wortschatz dazu (Sachunterricht/Nawi, Sprache), machen Bewegungsspiele (Sport), kooperieren in der Gruppe und übernehmen Verantwortung (Sozialkompetenz).

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen

Für:
Grundschulklassen, Alter 7 bis 12 Jahre

Leitung:
Ada Pöhland

Bitte mitbringen:
wetterfeste Kleidung

Wo findet es statt?

Anbieter:
Ada Pöhland

Kooperationspartner:


Ort/Treffpunkt:
Das Angebot ist möglich in Charlottenburg-Wilmersdorf, Friedrichshain-Kreuzberg, Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf, Mitte, Neukölln, Pankow, Reinickendorf, Spandau, Tempelhof-Schöneberg, Treptow-Köpenick

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren