Lietzensee (© Conquistador, CC0, Pixabay)

Samstag, 07. September 2019
|
12:00 - 18:00 Uhr
Baustellenführungen nach Bedarf, Ausstellung: Das Parkwächterhaus

Parkwächterhaus im Lietzenseepark

Tag des offenen Denkmals 2019
Führung
Charlottenburg-Wilmersdorf
Erwachsene

Das 1924/25 erbaute Parkwächterhaus trägt Elemente des Heimatschutzstils und ist somit Teil der architektonischen Moderne. In Anlehnung an die Gartenstadtarchitektur war es farbenprächtig in Ocker, Grün und Blau gehalten, aber auch in seiner vorgesehen Nutzung war das Haus ganz ein Kind der Moderne. Mit öffentlichen Toiletten für Damen und Herren sowie einem Milch- und Mineralwasserausschank war es ein erholsamer Ort an Licht, Luft und Sonne.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Kontaktperson:
Katja Baumeister-Frenzel
0177 839 87 47
vorstand@parkhaus-lietzensee.de
www.parkhaus-lietzensee.de

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Bürger für den Lietzensee e.V., veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Treffpunkt:
Charlottenburg-Wilmersdorf, Wundtstr. 39, 14057 Berlin

Anfahrt:
U Sophie-Charlotte-Platz (U2, Bus 309)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren