(© silviarita, CC0, Pixabay)

Donnerstag, 15. August 2019
|
18:00 - 21:00 Uhr
jeden Donnerstag bis 22.08.

Greening Potsdamer = Grüne Töpfe im öffentlichen Raum

Mach Mit
Mitte
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien

Was sind eure liebsten (Bienen)Pflanzen, hat der Laden eures Vertrauens schon einen Topf vor der Tür? Schaut in eure Keller, welche Fundstücke in Pflanzgefäße umgewerkelt werden können.

Begrünend-kreative-Nachbarschaftsabende stehen bevor!
In den nächsten 11 Wochen treffen wir uns jeden Donnerstag Abend. Mit der Hilfe von den Teams der Stadtgärten wachsenlassen und Pallasgärten entdecken die Pflanzenpracht, die den Winter übersteht, staunen über die Blüten, die die Bienen lieben, und lernen vieles, von dem wir im Augenblick noch gar nicht wissen, das es existiert. Sicherlich lassen sie uns auch mal an der Brennesseljauche riechen ;-) Und endlich mal wieder in der Erde wühlen.

Wir sichten unsere Keller und andere Fundorte und basteln unvorstellbare Pflanzgefäße. Da kommt das kreative Gehirn ganz von alleine auf schräge Ideen. Und die Augen schärfen sich für Dinge, die auf der Straße nur auf die Transformation warten.

Dann suchen wir uns die öffentlichen Orte und Räume im Kiez, die wir mit GREENING POTS bereichern möchten. Wir ziehen los und wecken Erstaunen, Freude in der Nachbarschaft.

Erstmal nur in Tiergarten Süd. Aber alle Menschen aus dem Schöneberger Norden sind herzlich eingeladen mitzumachen, denn wir suchen gerade nach Finanzierung und überqueren dann natürlich auch die Kurfürstenstraße. Sobald wir mehr wissen, lassen wir es euch wissen.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
WIR an der Potsdamer Strasse, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Treffpunkt:
Mitte, Lützowstraße 28, 10785 Berlin, Familienzentrum Villa Lützow

Anfahrt:
Lützowstr./Potsdamer Str. (Bus M48, M85)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Weitere Veranstaltungen des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren