Biber (© skeeze, CC0, pixabay)

Dienstag, 06. August 2019
|
19:00 - 21:00 Uhr

Biber im Schlosspark Charlottenburg

Auf den Spuren der Berliner Biber
Führung
Charlottenburg-Wilmersdorf
Jugendliche, Erwachsene

Der noch vor einigen Jahren vom Aussterben bedrohte Biber lebt inzwischen sogar in Berlin. Kaum eine andere Säugetierart ist derart an das Leben im und am Wasser angepasst wie der Biber. Und es gibt ihn auch in der Stadt. Er ist Landschaftsgestalter, Wasserbauer und Architekt zugleich. Lange wurde ihm nachgestellt. Auf dem Gelände des Schlossparks Charlottenburg wird seine Fährte aufgenommen, seine Spuren werden gezeigt und seine Lebensweise und Eigenarten beschrieben. Mit ein wenig Glück kann das Tier am Abend sogar direkt beobachtet werden.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Melden Sie sich hier online an.

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Leitung:
Derk Ehlert

Kosten:
6,15 € | ermäßigt 4,58 €


Wo findet es statt?

Anbieter:
Volkshochschule Tempelhof-Schöneberg

Treffpunkt:
Charlottenburg-Wilmersdorf, Spandauer Damm 20-24, 14059 Berlin, Treffpunkt: vor dem Haupttor zum Schloss Charlottenburg

Anfahrt:
Luisenplatz/Schloss Charlottenburg (Bus 109, M45)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Weitere Veranstaltungen des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren