Jahreskreis Kräuterkunde (© Maria Moch)

Samstag, 10. August 2019
|
10:00 - 17:30 Uhr
und Sonntag, 11.08.19

Jahreskreis "Heilpflanzen und Wildkräuterkunde"

Weiterbildung Jahreskreis
Mach Mit
Pankow
Erwachsene, Familien

Heilplanzen und Bäume imJahreskreis
Modul III: Wilde Wiese und schützende Hecke

"Wenn ich ein Vöglein wär, hätt ich es manchmal schwer, weiß nicht wohin.
 Doch seht da eine Hecke, in der ich mich verstecke und was ich da alles find." 

Königs- und Nachtkerzen, Schafgarbe und Rainfarn locken uns auf die wilde Wiese. Wir ziehen mit den Bienen, sammeln Farben und Heilkräfte und bewahren sie in Ölen, Tinkturen und köstlichen Speisen.
Aber da winkt noch etwas am Wiesenrand: Eine Hecke voller wilder Früchte. Weißdorn und Berberitze erzählen Geschichten über dieses unschätzbares Biotop. Tiere, Pflanzen und Menschen finden hier auf kleinstem Raum, was das Herz begehrt. Wir machen uns auf den Weg zu einer wilden Hecke, um ihre Früchte zu naschen und zu verarbeiten, was sie für uns bereithält. Und wer sein Herz an wilde Wiesen und nahrhafte Hecken verloren hat, der kann erfahren,
wie wir diese bedrohten Lebensräume bewahren und selbst erschaffen können.

Weitere Infos hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Ansprechpartner:
Lara Jahnke
Melden Sie sich hier online an.

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene, Familien

Leitung:
Maria Moch

Kosten:
850,- € für alle 5 Module | 190,- € Einzelseminar


Wo findet es statt?

Anbieter:
Maria Moch

Treffpunkt:
Pankow, Malmöer Str. 6, 10439 Berlin

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Weitere Veranstaltungen des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren