(© )

Freitag, 16. November 2018

Abfallfreitag

Berlins Antwort auf die Wegwerfgesellschaft
Mach Mit
Jugendliche, Familien, Erwachsene, Lehrkräfte und Erzieher*innen, Kitagruppen, Grundschulklassen, Sekundarstufe

Eine Initiative der BSR. Grenzenloser Konsum und Ressourcenverschwendung schaden unserer Umwelt. Dem wollen wir etwas entgegensetzen. Deshalb rufen wir am 16. November zum ersten Abfallfreitag auf.

Wir geben den Startschuss zu einem Aktionstag, der für die kommenden Jahre etabliert werden soll. Wir rufen alle Berlinerinnen und Berliner dazu auf, mit Ideen und Maßnahmen Abfall zu vermeiden. Ein paar Tipps haben wir bereits auf dieser Seite zusammengestellt. Natürlich sind auch Handel, Restaurants, Cafés, Bäckereien, Berliner Unternehmen und Institutionen angesprochen.

Mit dem Abfallfreitag setzen wir zum Auftakt der Europäischen Woche der Abfallvermeidung ein Zeichen gegen den konsumorientierten "Black Friday". In diesem Jahr steht die Woche der Abfallvermeidung übrigens unter dem Motto "Bewusst konsumieren – richtig entsorgen", sie läuft vom 17. bis zum 25. November.

Gestalten Sie den Abfallfreitag mit und machen Sie ihn bekannt. Erzählen Sie weiter, wie man an diesem Datum und auch sonst im Alltag einfach Abfall vermeiden kann. Dafür können Sie gern unser kostenloses Media Kit nutzen – mit Textvorlagen und Bildmaterial für Aktivitäten in Ihren gedruckten und digitalen Medien und natürlich auch in den Sozialen Netzwerken (Media Kit).

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Familien, Erwachsene, Lehrkräfte und Erzieher*innen, Kitagruppen, Grundschulklassen, Sekundarstufe

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
BSR, veröffentlicht von der Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Berlin

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren