Weihnachtsmarkt in den Späth'schen Baumschulen (© Daniela Incoronato)

Samstag, 10. Dezember 2016
(Dieser Termin ist bereits abgelaufen.)

An allen Wochenenden im Advent, immer Samstag und Sonntag

Lichterglanz im Tannenwald

Weihnachten in den Späth’schen Baumschulen
Markt & Fest
barrierefrei
für Sehbehinderte geeignet
Kinder, Familien, Erwachsene, Lehrkräfte und Erzieher*innen


Nordmanntannen, Serbische Fichten und Blaue Stechfichten in Baumschulqualität - sie werden in den Späth’schen Baumschulen in eigener Produktion gezogen und mit dichtem Wurzelballen angeboten. Diese Bäume können nach dem Fest in den eigenen Garten gepflanzt werden - das Anwachsen ist garantiert.  Ab dem 26. November stehen die Bäume dicht an dicht im Späth’schen Tannenwald. Auch geschlagene Bäume haben die Späth’s dann zu bieten, allesamt in Premium-Qualität. Nordmanntannen, Schwarzkiefern und Rotfichten stehen als geschlagene Bäume als ein urtümlicher Weihnachtswald - Familien suchen sich beim Spaziergang entspannt ihren Lieblingsbaum aus.

Lichterglanz im Tannenwald
Die ganze Adventszeit hindurch sind die historische Packhalle und das Gelände der Späth’schen Baumschulen in Berlin-Treptow festlich geschmückt. Höhepunkt sind die Wochenenden mit dem Weihnachtsmarkt in den Späth’schen Baumschulen. Erstmals findet er an allen Adventswochenenden statt. An mehr als 100 liebevoll dekorierten Ständen bieten Naturwarenwerkstätten, Schmuckdesigner und Kunsthandwerker einfallsreiche Geschenkideen an. Köstliches Kakaokonfekt aus besten Zutaten und edle Feinheiten für die Küche gehören dazu, handgefertigte Stoffe, extravagante Hüte, Spielzeug aus heimischem Holz, originaler Weihnachtsschmuck, schöne Dinge zum Anziehen und unzählige Ideen für Kleine und für Große.

In der Märchenhütte begeistern Monbijou-Theater und Märchenerzählerin Ellen Luckas Kinder und ihre Eltern. Die kleinen Gäste können auch Geschenke basteln, Kerzen ziehen oder über die Feuerkünstler der Feuerkrake staunen. Die Weihnachtskrippe aus Südtirol zeigt Szenen voller Nostalgie. Ein historisches Kinderkarussell bittet zur Fahrt. Und immer bei Frostgraden in der Nacht zaubern die Späth’schen Baumschulen ‚Weiße Weihnacht‘ auf das historische Gelände.

Ein Weihnachtsmarkt wie aus dem Bilderbuch
In der ältesten Baumschule Deutschlands erwartet die Besucherinnen und Besucher ein Weihnachtsmarkt wie aus dem Bilderbuch. Der Weihnachtsmann reist mit Weihnachtsengel und Lieblingsrentier an. Von der großen Bühne im Hof klingt besinnliche Musik. radioBERLIN 88,8 Moderator Ingo Hoppe führt durch ein Programm voller Überraschungen und Weihnachtszauber. Wunderbare Düfte und Leckereien, Pulsnitzer Lebkuchen, echter Obstglühwein in fünf Sorten aus Thüringen sowie köstlicher Kuchen und Bratäpfel frisch aus dem Hofcafé – in den Späth’schen Baumschulen genießen Familien, Freunde, Kolleginnen und Kollegen einen der schönsten Weihnachtsmärkte der Stadt!

MEHR ANZEIGEN

Für:
Kinder, Familien, Erwachsene, Lehrkräfte und Erzieher*innen

Leitung:
Holger Zahn

Kosten:
Eintritt: 3 Euro (Kinder bis16 Jahre frei)
Die Eintrittskarte gilt als Rabattgutschein beim Weihnachtsbaum-Kauf.


Wo findet es statt?

Anbieter:
Späth'sche Baumschulen

Ort/Treffpunkt:
Späthstr. 80/81, 12437 Berlin

Anfahrt:
Baumschulenstr./Königsheideweg (Bus 170, 265) | S Baumschulenweg (S45, S46, S47, S8, S85, S9)|
U Blaschkoallee (U7) + jew. 25 Min. Fußweg

Das könnte Sie auch interessieren