(© )

Freitag, 10. Mai 2013
(Dieser Termin ist bereits abgelaufen.)

Leopard, Seebär & Co. (145)

Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg
Jugendliche, Erwachsene

Seitdem die Paarungszeit vorbei ist, können sich die beiden Eisbären Blizzard und Viktoria nicht mehr ausstehen. Seit Tagen gehen sie sich aus dem Weg. Deshalb verteilt Tierpfleger Dirk Stutzki die Leckerbissen an entgegengesetzten Plätzen in der Anlage. Für sie oben auf der Anlage, für ihn unten. Blizzard allerdings wagt doch noch einen Annäherungsversuch. 
Verkehrte Welt bei den Kamelen. Hengst Azim sucht ständig das Euter der beiden Muttertiere Samira und Natascha. Ohne Rücksicht auf den Nachwuchs säuft er die kostbare Muttermilch weg. Besonders für Baby Salim hat das fatale Folgen. Seit Wochen schwächelt er. Jetzt ist klar, warum. Die Tierpfleger lassen den Hengst nun nicht mehr aus den Augen. 
Bei den Alpakas wurde ein Baby geboren, bereits das Fünfte in diesem Jahr. Allerdings hält sich die Freude bei Volker Friedrich in Grenzen. Das Alpakababy ist ein Junge und wird, sobald es die Geschlechtsreife erlangt hat, den Tierpark verlassen. Die Herde verträgt nämlich nur einen Hengst. 
In Hagenbecks Haustierrevier leben Angler Sattelschweine und Husumer Protestschweine, beides seltene, alte Rassen. Da es sehr heiß ist, bekommen die Tiere eine Abkühlung - eine riesige Sauerei. Im Schlammbad allerdings aalen sich nur die Angler Sattelschweine. Die Husumer Protestschweine sind noch scheu, denn sie leben erst seit kurzem im Tierpark Hagenbeck.

MEHR ANZEIGEN

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Kosten:
Die GEZ dankt für Ihre Gebühren!


Wo findet es statt?

Anbieter:
Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren