Qualifikationen von Nicole Newie:
zertifizierte Wildnispädagogin, zertifizierte Stadtnaturführerin (Berlin) und zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin (Brandenburg) BANU, Grafikdesignerin, Schönower Heideverein e. V.
Angeboten wird:
NATURE JOURNALING / wir zeichnen unser NATURTAGEBUCH -> Termine über Instagram @schoenowerheide.naturejournal
Lasst uns gemeinsam das Naturschutzgebiet Schönower Heide mit Stift und Papier erkunden. Das Gebiet des ehemaligen Truppenübungsplatzes im Naturpark Barnim, bietet vielen seltenen und schützenswerte Arten einen Lebensraum. Wir beobachten die tierischen Landschaftspfleger, die die Landschaft offen halten, entdecken Pflanzen, Moose oder kleine und große Tiere. Bei frischer Luft, Wind und Wetter stärken wir Naturverbindung und Achtsamkeit und halten jeweils eine besondere Beobachtung in unserem Naturtagebuch fest. Für Jugendliche und Erwachsene.
INDIVIDUELLE FÜHRUNGEN:
Ob zum BIRDING, SPURENLESEN der tierischen Bewohner, der LANDSCHAFTSFORMUNG durch die Eiszeit mit einer WANDERUNG über die Schönower Dünen, der Geschichte der ehem. RIESELFELDER um Hobrechtsfelde, WAHRNEHMUNGS-/ACHTSAMKEITSTRAINING im Naturpark Barnim oder auch einer nächtlichen EULENWANDERUNG ... Gern plane ich eine individuelle NATURERLEBNIS-Veranstaltung oder Führung. Ob als Wanderung, Entdeckungstour, mit Experimenten, für bewusste sinnliche Wahrnehmung ... Die Veranstaltung wird zu einem ganzheitlichen fantasieanregenden Erlebnis. Nach Wunsch für Kinder und/oder Erwachsene.
Ich freue mich über Anfragen und auf tolle Naturerlebnisse :)
Instagram:
@naturfairbindend (sammelt alle Angebote)
@schoenowerheide.naturejournal (für monatliche Treffen Naturtagebuch)