Nachbarschaftsraum WühlischVierzig e.V.


www.wuehlischvierzig.com

Adresse
Wühlischstr. 40
10245 Berlin

Anfahrt
Wühlischstr./Gärtnerstr. (Tram M13, Bus 240)

Mit unserem Nachbarschaftsraum wollen wir Dir einen kostenlosen Raum zur Verfügung stellen. Bei uns treffen sich unter anderem Parents-for-Future, Upcycling-Gruppen, Foodsharer und Menschen vom Klima-Puzzle (Climate Fresk). Alle können den Raum nutzen, solange ihr Angebot für alle und kostenlos ist.

Das sind unsere Ziele und Grundsätze:Beteiligung: Möglichst viele Menschen, egal welcher Herkunft und mit welchem Budget, sollen an unseren Angeboten teilhaben können. Deswegen sind unsere Veranstaltungen grundsätzlich kostenlos. 

Begegnung: Wir wollen dazu beitragen, dass Nachbar*innen sich kennen lernen und vernetzen. Durch unsere Veranstaltungen treffen Leute aus dem Kiez aufeinander, die sich vorher noch nicht kannten und können gemeinsam die Nachbarschaft gestalten.

Ehrenamt:  Wir helfen und ermutigen Nachbar*innen sich ehrenamtlich zu engagieren und die Gesellschaft aktiv mitzugestalten. 

Potential: Menschen bringen ihre Fähigkeiten und ihr Wissen bei unseren Angeboten ein und teilen sie mit anderen. Sie dürfen sich bei uns ausprobieren.

Austausch: Wir möchten über wichtige gesellschaftliche und soziale Themen nachdenken, wie Obdachlosigkeit, Klimawandel, Nachbarschaft, Foodsharing etc.
MEHR ANZEIGEN