Transformationsbündnis THF


www.transformationsbuendnis-thf.de

Unser Bündnis, bestehend aus zivilgesellschaftlichen Initiativen, Institutionen und Einzelpersonen vereint fundierte Erfahrungen und Kompetenzen für die partizipative Gestaltung einer resilienten Stadt. Wir wollen dazu beitragen, unsere Stadt zukunftsfest zu machen.

Das 300.000-Quadratmeter-Gebäude des ehemaligen Flughafens Tempelhof liegt im Herzen der Stadt und bietet als kommunales Gemeingut Chancen für Berlin, wie sie kaum eine andere Metropole hat. Seine Nutzung und Entwicklung zum Wohl der Berliner Bevölkerung kann ein Ort mit großer Ausstrahlung für zukunftsfähige Stadtentwicklung werden. Die langfristige Entwicklung dieses Areals stellt uns vor Herausforderungen, deren Lösungen für die notwendige Weiterentwicklung unserer Stadtökologie und Wirtschaftskreisläufe exemplarisch sein können.
MEHR ANZEIGEN