Young Birders Club

NAJU Berlin


www.naju-berlin.de/gruppen/young-birders-club/

Du bist zwischen 14 und 21 Jahren alt? Du beobachtest gerne Vögel, möchtest Gleichgesinnte kennenlernen und dein Wissen erweitern? Du kannst bereits Amsel von Star unterscheiden?
Dann könnte der neu gegründete Young Birders Club Berlin etwas für dich sein. Es ist eine Anlaufstelle für junge Vogebeobachter*innen, die gemeinsam mit uns in Berlin und Umgebung Vogelarten bestimmen, beobachten, Neues entdecken und den Vogelzug erleben wollen. Bei uns erlernt ihr das Rüstzeug für korrekte Bestimmung, arttypisches Verhalten, wissenschaftliche Kartierung und Vogel- und Naturschutz. Berlin hat viele spannende Ecken und hin und wieder gibt es auch hier kleine gefiederte Seltenheiten zu entdecken! 

Wir – das sind Manuel und Matthias, zwei leidenschaftliche Birder und haupt- und ehrenamtlich bei der NAJU und beim NABU beschäftigt.
MEHR ANZEIGEN

Folgende Angebote stehen zurzeit zur Verfügung: