Survival- & Wildnisschule Lupus

Maurice Ressel

017622953090

wildnisschule-lupus.de

Adresse
An der Kolonnade 11
10117 Berlin

Wir von der Survival- & Wildnisschule Lupus sind deine Wildnis-Experten für ein realistisches Survival Training und deine Wildnispädagogik-Ausbildung. In unserem Outdoor Camp bei Berlin bekommst du in unseren Kursen das Wissen und die Weisheit der Urvölker für deine eignen Expeditionen und mehr Naturverbindung!Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, du findest dein passendes Erlebnis. So ist unser Survival Tag ein handfester Start in dein Überlebenstraining. Wenn du intensiver in die Überlebenstechniken einsteigen willst, komm zu unserem Survival & Bushcraft Wochenende und übernachte ohne Zelt im Wald. Egal welchen Kurs du buchst, wir entlassen dich nicht ohne dir vieles über Orientierung, Feuer, Schutz, Wasseraufbereitung, Tiere, Erste-Hilfe und Krisenvorsorge beigebracht zu haben.

Bei jeder Kursbuchung bekommst du ein ausführliches PDF mit Packliste & Anfahrtsbeschreibung zugesendet. Unser Kursgelände liegt im Süden der Stadt Eberswalde, 2 km vom Hauptbahnhof entfernt. Eberswalde liegt etwa eine Autostunde nördlich von Berlin. Wenn du mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommst, fährt von Berlin Hauptbahnhof der RE3 jede Stunde in 45 Minuten zum Eberswalder Hauptbahnhof.
Von dort aus sind es mit dem Taxi nur noch 5 Minuten zu uns. Wenn du vom HBF zu Fuß zu uns willst, benötigst du etwa 20 Minuten. Für die Anreise mit dem Auto ist der Parkplatz in der Nähe unseres Kursgeländes, hinter dem Verwaltungsgebäude des Forstbotanischer Gartens. Die exakte Adresse für Euer Navi lautet: Am Zainhammer 5, 16225 Eberswalde
Bitte parkt dort an dem auf der Karte markierten Punkt. Vom Parkplatz aus folgt ihr danach bitte zu Fuß den Markierungen bis zu unserem Kursplatz. Ihr könnt uns jederzeit anrufen, dann holen wir euch gerne am Parkplatz ab oder helfen euch beim Tragen. Wir freuen uns auf Euch!
Die Koordinaten für unser Camp sind: 52.819513, 13.789766
Gebt diese bei Google Maps oder in euer GPS Gerat ein, um sicher zu unserem Kursort zukommen.
Vom Parkplatz aus kommt ihr auf dem Fußweg / Fahrradweg durch den Wald zum Versuchsgelände der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde. Das blaue Eingangstor am Gelände ist für euch offen. Falls nicht könnt ihr mit Hilfe der Leiter rechts vom Tor über den Zaun klettern. Unser Camp ist am Ende des Versuchsgeländes.
MEHR ANZEIGEN