MURKS? NEIN DANKE! e.V.

017683299180

www.murks-nein-danke.de/verein

Adresse
c/o Stefan Schridde
Falkenberger Str. 172b
13088 Berlin

Seit Februar 2012 entsteht unter dem Namen "MURKS? NEIN DANKE!" eine stark wachsende bürgerschaftliche Bewegung gegen geplante Obsoleszenz. Initiiert wurde MURKS? NEIN DANKE! durch Stefan Schridde, der dies als konsequente Umsetzung persönlicher Lebenshaltung sieht. Als Vater zweier Kinder im Schulalter sieht er seine direkte Verantwortung. Mit seiner Initiative will er persönlich aktiv etwas dafür tun, damit die nachfolgende Generation in eine Gesellschaft hineinwachsen kann, die bereits heute konkrete Entwicklungen hin zu einer werdenden Kreislaufgesellschaft wirksam werden lässt.
Wir setzen uns berlinweit für sorglosen nachhaltigen Konsum, langlebige Güter und leichte Repararierbarkeit ein. Wir suchen Menschen, die sich in unseren Projekten engagieren wollen. Informiere Dich auf www.berlinrepair.org, www.murks-nein-danke.de/verein und www.schridde.org.
MEHR ANZEIGEN
Ehrenamtsangebote: