Bio-Balkon

Birgit Schattling

0178 53 50 112

www.bio-balkon.de

Adresse
Barstr. 38
10713 Berlin

Anfahrt
Brabanter Platz (Bus 249, 310) | S+U Heidelberger Platz (S41, S42, S46, U3, Bus 249, 310)

Meine Vision ist, dass viel mehr Balkone genutzt werden: zur Selbstversorgung, naturnah, als Oase der Ruhe und Entspannung. Damit unsere Städte und Gemeinden grüner, bunter, vielfältiger und gesünder werden. Jeder Meter zählt!

Jeder Einzelne von uns kennt das Gefühl, bei den großen Veränderungen, wie Artensterben und Klimawandel, ich kann eigentlich gar nichts machen. Alles, was ich tue, ist nicht gut genug. Das Gärtnern, sei es auf Balkon, Fensterbrett oder im Garten, ist eine positive Herangehensweise, um auf vielen Ebenen etwas zu bewirken und auch zu verändern, mit viel Freude, Spaß und Ernteerfolg. Auf das Anfangen kommt es an. Einfach anfangen. Gärtnern bewirkt etwas, das wird leicht und schnell sichtbar. Wir lernen, hinzuschauen, zuzuhören, zu beobachten, sich in unsere Pflanzen und den Regenwurm hineinzuversetzen und ein Gespür dafür zu entwickeln. Wir fühlen, wir sind Bestandteil der Natur. Wir verbinden uns wieder mit der Natur. Es gibt keine wirkliche Trennung. Daraus erwächst eine Verantwortung. Im 4. Jahr des Projektes Bio-Balkon bin ich mehr und mehr davon überzeugt, dass die Balkone ein Bindeglied zur Annäherung an die Natur sind. Sie führen uns zur Natur zurück, die wir dort erleben und fühlen. Wir sind Teil der Natur.
MEHR ANZEIGEN

Folgende Angebote stehen zurzeit zur Verfügung: