NABU BG Steglitz-Tempelhof

030 98 60 83 70

www.berlin.nabu.de/wir-ueber-uns/bezirksgruppen/steglitz-tempelhof/index.html

Adresse
Schöneberger Südgelände
12157 Berlin

Anfahrt
S Priesterweg (S2, S25, Bus 170, 246, M76, X76)

Das ist der NABU in Steglitz-Tempelhof:
Wir sind eine sehr aktive Gruppe von ca. 18 umweltinteressierten Menschen wie Du und ich. Einige von uns sind schon seit langem im NABU aktiv, andere erst in der letzten Zeit dazugekommen. Natürlich interessieren wir uns alle für den Umweltschutz im Allgemeinen. Aber jeder hat seine eigenen Vorstellungen davon, für welche Themen er/sie etwas tun möchte. Für die Kreativität und eigene Ideen des Einzelnen versuchen wir daher viel Platz zu schaffen. Wir unterstützen uns gegenseitig bei unserer Arbeit und bieten allen die Möglichkeit, bei bestehenden Aktivitäten mitzumachen. 

Konkrete Aktionen:
- Kartierung von Gebäudebrüter-Niststellen und Meldung an die UNB
- Brutvogelmonitoring im Stadtpark Steglitz
- Projekt Bienenweide auf dem Lehrbienenstand in Marienfelde
- Miniermottenbekämpfung an der Eduard-Spranger-Promenade
- Bau von Nistkästen, Insektenhotels und Fledermauskästen sowie deren Anbringung
- Öffentlichkeitsarbeit, d.h. Präsentation des NABU über Info-Stände auf Festen, wie z.B. das Herbstfest der Domäne Dahlem

(Gruppentreffen: jeden 1. Dienstag im Monat, 19 Uhr, direkt auf dem Südgelände am Wasserturm)
MEHR ANZEIGEN

Folgende Angebote stehen zurzeit zur Verfügung: