Volkshochschule Lichtenberg

Bezirksamt Lichtenberg

(030) 90296-5971

www.berlin.de/vhs-lichtenberg

Adresse
Paul-Junius-Straße 71
10369 Berlin

Anfahrt
Roederplatz (Tram 16, 21, M13, M8) | Landsberger Allee/Weißenseer Weg (Tram 16, 21, M13, M8)

Margarete-Steffin-Volkshochschule Berlin-Lichtenberg

Wir verstehen uns als Bildungs-, Kultur- und Integrationszentrum des Bezirks. Für unsere VHS wollen wir die Akzeptanz als kompetente Bildungseinrichtung im Bezirk noch weiter steigern. Mit unserem Programm wollen wir die Bürgerinnen und Bürger zum lebenslangen Lernen anregen und so zur Erhöhung der Lebensqualität insgesamt beitragen. Unser Ziel ist die ganzheitliche Entfaltung des Einzelnen sowie die ständige Verbesserung seines Urteils- und Handlungsvermögens in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen.

Wir bieten ein breit gefächertes, inhaltlich strukturiertes, interessantes Kurs- und Veranstaltungsangebot, worüber wir im Programmheft und im Internet informieren.

Folgende Angebote stehen zurzeit zur Verfügung: