Gärten der Welt

Grün Berlin GmbH

01722387099

www.gaertenderwelt.de/

Adresse
Blumberger Damm 44
12685 Berlin

Anfahrt
Blumberger Damm/Gärten der Welt (X69)

Die heutigen "Gärten der Welt" öffneten einst 1987 zur 750-Jahr-Feier Berlins im Rahmen der Berliner Gartenschau erstmals ihre Tore. Nach der Wende wurde die Anlage zu einer vielfältigen Erholungslandschaft erweitert, dem "Erholungspark Marzahn". Der Park liegt inmitten eines weiträumigen Naherholungsgebietes, das den Kienberg und das angrenzende Wuhletal umfasst, und dient den Bewohnern von Marzahn-Hellersdorf als grüne Oase.

Ab dem Jahr 2000 entwickelte sich der Park darüber hinaus zu einer touristischen Attraktion, denn der Chinesische Garten wurde eröffnet. Weitere „Gärten der Welt“ folgten im Jahr 2003: Japanischer Garten, Balinesischer Garten. Im Juli 2005 öffnete der Orientalische Garten seine Tore. Als Geschenk der Stadt Seoul an Berlin wurde im Jahr 2006 der Koreanische "Seouler Garten" eröffnet. Im Jahr 2007 kamen ein Irrgarten und ein Bodenlabyrinth hinzu. Am 29. April 2011 wurde der neunte „Garten der Welt“ – der Christliche Garten – durch Bürgermeisterin und Senatorin für Stadtentwicklung Ingeborg Junge-Reyer eröffnet.

Der eingezäunte und eintrittspflichtige Park bietet zahlreiche Möglichkeiten des Aufenthalts wie Ruhe und Erholung, Naturbeobachtung und Naturerlebnis, aber auch Unterhaltung, Spiel und Aktivität. Darüber hinaus verfügt der Park über gastronomische Angebote.

Öffnungszeiten: täglich von 9 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit
MEHR ANZEIGEN

Folgende Angebote stehen zurzeit zur Verfügung: