Werde Teil der AG Sauberer Sprengelkiez im Bereich Netzwerk/Kooperationen
Betreuen & Begleiten
Mitte
drinnen / draußen
mehrere Personen
Du gehst gern auf Menschen zu? Du liebst es, Menschen und Gruppen/Organisationen zusammenzubringen? Du suchst ein Engagement mit Sinn? Du interessierst dich für Sauberkeit im Sprengelkiez, Müllvermeidung, Umweltschutz u. ä.? Du organisierst gern ergebnisorientierte Veranstaltungen?
Dann bist du hier genau richtig! ## Gemeinsam mit anderen Engagierten - Baust du Kontakt zu anderen Clean-up-Gruppen auf und pflegst den Kontakt, - Organisierst du Treffen, Wissensmanagement, gibst Impulse für gemeinsame Aktionen/Projekte ..., - Baust du den Austausch mit Projekten im Bezirk auf und erweiterst unsere Netzwerk, - Du pflegst die Kontakte zur Berliner Verwaltung (z.B. Bezirksamt Mitte) in unseren Themenschwerpunkten, - Initiierst und koordinierst du den Austausch und Zusammenarbeit mit der Berliner Stadtreinigung (BSR)
Eigene Ideen sind (ebenso) willkommen!
## Was wir uns wünschen - Interesse an Vernetzung und Kommunikation - Freude am Kontakt mit Menschen - Gute Organisationsfähigkeiten - Erfahrungen in der Moderation (hilfreich aber nicht notwendig) - Erfahrung in Netzwerkarbeit (hilfreich) - 1-5 Stunden / Monat Zeit für ehrenamtliche Arbeit
Bei uns kannst du dich ausprobieren und deine Kompetenzen ausbauen!
## Das erwartet dich bei uns - Sinnstiftende Arbeit - Engagement im Team / eigenständiges Engagement- Flexible Zeiteinteilung (abhängig vom Schwerpunkt) - Ein nettes und engagiertes ehrenamtliches Kernteam mit dem Ziel Zero Waste auf den Straßen und in den Grünanlagen im Sprengelkiez. - Neue Kontakte im Sprengelkiez, im Wedding, im Bezirk Berlin Mitte und im Land Berlin
Du findest dich in unseren Themen wieder? Dann nimm Kontakt auf!
Wer ist Ihre Ansprechpartner*in für dieses Angebot?