Mädchen mit Wurfmikrofon (© Sven Wied)

YES! Inventing tomorrow - Schüler*innenwettbewerb

Für ökonomische, gesellschaftliche und ökologische Lösungen
Thementag
Mitte
Sekundarstufe, Alter: 14 - 19 Jahre

Wie sehen in Zukunft unternehmerische Lösungsansätze für gesellschaftliche Herausforderungen aus? In einem bundesweiten Wettbewerb entwickeln Schüler*innen Lösungsansätze zu realen Forschungsfragen aus Wissenschaft und Wirtschaft.

Mit unternehmerischem Geist und wissenschaftlicher Neugier analysieren Schüler*innen Herausforderungen für die Zukunft. Auf der Bühne im Futurium pitchen die zehn besten Teams aus ganz Deutschland nun ihre Lösungsideen. Die besten Konzepte werden von einer Jury ausgezeichnet. Außerdem in der Veranstaltung: Eine Keynote über Unternehmertum und Gründung. 

YES! ist ein bundesweiter Schülerwettbewerb der Joachim Herz Stiftung und der Deutschen KlimaStiftung. Das Bundesfinale findet in Kooperation mit dem Futurium statt. Die Joachim Herz Stiftung ist Gesellschafter des Futuriums.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Kontaktperson:
Lana Fischer
fischer@futurium.de
https://futurium.de/de/veranstaltung/yes-inventing-tomorrow-2/yes-inventing-tomorrow-2

Weitere Termine:

Für:
Sekundarstufe, Alter: 14 - 19 Jahre

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Futurium

Kooperationspartner:
Joachim Herz Stiftung | Deutsche Klimastiftung

Ort/Treffpunkt:
Mitte, Alexanderufer 2, 10117 Berlin, Futurium, im Forum

Anfahrt:
S+U Berlin Hauptbahnhof (S3, S5, S7, S9, U55, Bus 123, Bus 142, Tram M5, M8, M10)
Futurium (Bus 245)

Das könnte Sie auch interessieren