(© Konstantin Börner )

Wolle. Weide. Wissen – Workshop für 3./4. Schulklassen

Eine Reise zu den Schafen
Workshop
Reinickendorf
Grundschulklassen

Dieses 2,5-stündige Bildungsangebot lädt die Schülerinnen und Schüler der 3. /4. Klasse auf eine spannende Entdeckungsreise in die Welt der Schafe auf der Tegeler Stadtheide ein: Sie lernen am Beispiel der Schafe die Vielseitigkeit der landwirtschaftlichen Praxis sowie ein typisches Nutztier kennen. Dabei stehen die Themen Schafhaltung, Wolle und Beweidung im Mittelpunkt. In Kleingruppen erarbeiten wir uns die verschiedenen Themenbereiche und besuchen anschließend die Schafe und unseren Schäfer auf der Weidefläche der Tegeler Stadtheide. 

Rahmenlehrplanbezug Sachkundeunterricht: Pflanzen - Tiere - Lebensräume - Angepasstheit von Tieren und Pflanzen an ihre Lebensräume, Verschiedenheit der Lebewesen, Nutzen von Tieren für Menschen

Download Anreiseskizze 

Ihr möchtet dieses Angebot an einem bestimmten Tag exklusiv für eure Gruppe buchen? Schreibt uns einfach eine E-Mail!

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
campusstadtnatur@gruen-berlin.de
Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung folgende Informationen mit: Name der Schule/ Institution, Anzahl der Teilnehmenden, Alter bzw. Klassenstufe der Teilnehmenden, Kontaktdaten, insb. Handy-Nummer für kurzfristige Erreichbarkeit am Veranstaltungstag, evtl. Besonderheiten


Für:
Grundschulklassen

Kosten:
Schulklassen: 15,- €

Bitte mitbringen:
Bitte auf wetterangepasste Kleidung (Regen- oder Sonnenschutz), festes Schuhwerk sowie ausreichend Getränke und Proviant achten.

Wo findet es statt?

Anbieter:
Tegeler Stadtheide (Grün Berlin GmbH)

Ort/Treffpunkt:
Reinickendorf, ZKSI Flughafen Tegel 1, 13405 Berlin, Bushaltestelle „Urban Tech Republic“

Anfahrt:
Urban Tech Republic (Bus 109)

Das könnte Sie auch interessieren