(© Ina Hünich)

Winzig klein und ganz schön groß – Insekten und Bodentiere

Ein Ferienprogramm von „Nemo – Naturerleben mobil“

Insekten und Bodentiere werden häufig übersehen. Oder nur wahrgenommen, wenn sie stören. Als nervige Fliegen zum Beispiel, als eklige Spinnen oder als blutsaugende Mücken. Dass die Welt der kleinen und manchmal gar nicht so kleinen Krabbel- und Flugtierchen aber richtig spannend ist, werden wir entdecken. 

Mit lustigen Spielen und kleinen Aktionen lernen die Kinder die Vielfalt und Lebensweisen von Insekten und Bodentieren kennen und begeben sich auf die spannende Reise in eine neue, für manche vielleicht noch unbekannte Welt. Zum Abschluss überlegen wir gemeinsam, warum Insekten und Bodentiere wichtig sind und was wir Menschen tun können, um diese Tiere, und damit auch unsere Umwelt, zu schützen.


MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Bei Interesse für eine Veranstaltung am Nachmittag bitte anrufen oder mailen!


Für:
Hortgruppen, Alter 5 bis 13 Jahre

Bitte mitbringen:
wetterfeste Kleidung

Wo findet es statt?

Anbieter:
Susanne Wastl

Ort/Treffpunkt:
Das Angebot ist möglich in Charlottenburg-Wilmersdorf, Friedrichshain-Kreuzberg, Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf, Mitte, Neukölln, Pankow, Reinickendorf, Spandau, Steglitz-Zehlendorf, Tempelhof-Schöneberg, Treptow-Köpenick

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren